Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn

Entspannen, Genießen, Loslassen und Gesundheit tanken – all das ist in der Kur- und Heiltherme Bad Sauerbrunn im Burgenland möglich. Die Heilwasserquelle mit ihrer einzigartigen Wirkung und Zusammensetzung ist zentraler Bestandteil unserer Behandlungen. Die spezielle Mineralisierung und Temperatur tragen zum Wohlbefinden und der Gesundheit bei.

Seit Jahrhunderten ist Bad Sauerbrunn für sein Heilwasser bekannt und diente zur Gesundheitsförderung von Körper, Geist und Seele. So wurde bereits 1903 hier ein Sanatorium und Kurinstitut erbaut. Die Quelle, die einen Magnesium-Calcium-Natrium-Hydrogencarbonat-Sulfat Säuerling enthält, zählt zu den magnesiumreichsten Quellen Österreichs.

Der Grundstein für das heutige Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn wurde 1985 gelegt. Die Erschließung der Thermalquelle 1997 führte zum weiteren Ausbau des Gesundheitszentrums.

Weitere Informationen

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VAMED Rehabilitation