Um dauerhaft eine hohe Leistungsqualität sowie Kundenzufriedenheit zu garantieren, die auch vom Kunden als solche wahrgenommen wird, ist die Implementierung eines strategischen Qualitätsmanagements ein entscheidender Faktor.

Deshalb besteht ein bereichsübergreifendes Qualitätsmanagement in unserem Haus, um dieselbe Qualität in all unseren Tätigkeitsfeldern sicherzustellen.

Maßnahmen des Qualitätsmanagements

Kontinuierliche Verbesserung

Die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe steht für uns im Fokus des täglichen Handelns.

  • Durch unseren Leitsatz "Ihr Lob ehrt uns, Ihre Kritik bringt uns weiter." stellen wir die Zufriedenheit unserer Patienten in den Vordergrund und erheben diese monatlich.
  • Durch jährlich stattfindende interne Audits werden die Einhaltung gesetzlicher, normativer und interner Anforderungen und die Entdeckung von Verbesserungspotentialen sichergestellt. Zusätzlich wird die Bewertung des Umsetzungsstatus von Anforderungen und Maßnahmen überprüft.

Risikomanagement

Um für die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter sorgen zu können, müssen Risiken zeitnah erkannt werden, um sie schnellstmöglich beheben zu können.

  • Um Risiken vor Eintritt eines Schadens zu identifizieren, wurde das Critical Incident Reporting System (CIRS) eingeführt. Außerdem werden Mitarbeiterbefragungen und das Beschwerdemanagement herangezogen.

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